Mountainbiken in Österreich - wir kennen alle Touren Mountainbiken in Österreich - wir kennen alle Touren
Bikeurlaub in Österreich erlebt einen aufregenden Urlaub in FlachauBikeurlaub in Österreich erlebt einen aufregenden Urlaub in Flachau
Flachau hat eine tolles Aktivprogramm für alle GästeFlachau hat eine tolles Aktivprogramm für alle Gäste

 

Cycling in and around Flachau

If you´re looking for some sporting balance on your holiday, you´ve come to the right place.

 

Whether you ride a mountain bike, road bike, or e-bike, Flachau offers everything an athlete's heart could want!

Effortlessly cycle along the flat Enns bike path in the valley, or tackle the well-marked mountain bike and downhill routes on a mountain bike. With guides from the Fun & Pro sports camp at the Tauernhof, with a navigation system, with mountain bike maps and planned out tour suggestions, or just following your nose.

Approved Bike Area

We are proud to have been awarded the "approved bike area" seal of quality once again in 2015! To achieve this, as a bike region, we have to meet the quality standards developed by "Mountain Bike Holidays" and this year we lived up to them once again!

Flachau has been awarded with the quality seal 'Approved Bike Area'
Flachau is honored as approved Bike Area
bike-fun in Flachau with the whole Family
Cozy along the Ennsradweg, a bike ride or downhill driving - there is certainly something for everyone

 

Tour suggestions in our region

Pack your cycling shorts and... take along anyone who likes moving on wheels under their own steam. Fun and exercise in nature. Mountain sprint and downhill, 1000 metres altitude- and 8-hour tours, no mountain near or far is safe from you - and we have mountains aplenty. But you should also bring your swimsuit: lakes, streams, and rivers invite you to take a dip. Over hill and dale by bike is as popular as by ski and board.

Bike tours around Flachau

Sportweltbus

Planning a bike tour and still looking for a means of transport to the starting point of your stage? Then the Sportweltbus might be the right choice for you. The Sportweltbus runs every day from late May to early October every two hours throughout the region (Salzburger Sportwelt & Obertauern, except St. Johann/Pg.). You can use the Sportweltbus for just €1 per person per route with the Flachau visitors' card. Children between 6 - 14 years old pay half.

Tour information and operating times are available at the reception of your holiday hotel in the Salzburger Sports world. Send us a non-binding inquiry or book your holiday directly and immediately. For detailed questions we are gladly and at any time by telephone or via E- Mail available.

Biken in Flachau

Wer im Urlaub sportlichen Ausgleich sucht, ist beim Biken in Flachau genau richtig

Beim Biken in Flachau bieten wir alles was das Sportlerherz sich wünscht!

Im Tal flach und ohne Mühe den Ennsradweg entlang oder Mountainbiken auf gut markierten Mountainbike- und Downhillstrecken. Mit Guides des Fun & Pro Sportcamps am Tauernhof, mit Navigationssystem, mit Mountainbikekarten und ausgearbeiteten Tourenvorschlägen oder einfach der Nase nach.

Approved Bike Area

Wir sind stolz, auch im Jahr 2016 wieder mit dem Qualitätssiegel „approved bike area„ ausgezeichnet worden zu sein! Dafür müssen wir-als Bike Region- Qualitätsstandards erfüllen, die „Mountain Bike Holidays“ entwickelt hat und auch dieses Jahr sind wir diesen wieder gerecht geworden!

Flachau ist mit dem Qualitätssiegel 'Approves Bike Area' ausgezeichnet
Flachau ist ausgezeichnet als approved Bike-Area
Biker-Fun für die ganze Familie
Gemütlich den Ennsradweg entlang, eine Mountainbiketour oder Downhill Fahren - bestimmt für jeden etwas dabei

 

Tourenvorschläge aus unserer Region

Pack’ die Radlerhose ein ... nimm mit, wer immer sich gerne mit eigener Kraft auf Rädern bewegt. Spaß und Bewegung in der Natur beim Biken in Flachau. Bergsprint und Downhill, 1000 Höhenmeter- und 8-Stunden-Touren, kein Berg in der näheren und weiteren Umgebung ist vor euch sicher - und Berge haben wir viele. Aber auch die Badehose solltet ihr mitbringen: Badeseen, Bäche und Flüsse laden ein. Über Berg und Tal ist per Bike ebenso gefragt wie per Ski und Board.

Biketouren rund um Flachau

Sportweltbus

Ihr plant beim Biken in Flachau eine Tour und seid noch auf der Suche nach einem Transportmittel zum Ausgangspunkt eurer Etappe? Da kann der Sportweltbus die passende Variante sein. Der Sportweltbus verkehrt von Ende Mai bis Anfang Oktober täglich im 2-Stunden-Takt in der gesamten Region (Salzburger Sportwelt & Obertauern, ausgenommen St. Johann/Pg.). Mit der Flachauer Gästekarte könnt ihr den Sportweltbus beim Biken in Flachau um nur Euro 1,-  pro Person und Strecke benützen. Kinder von 6 - 14 Jahren zahlen nur die Hälfte.

Toureninfos und Betriebszeiten gibt's an der Rezeption von eurem Hotel für das perfekte Biken in Flachau in der Salzburger Sportwelt. Sendet uns eine unverbindliche Anfrage oder bucht euren Urlaub direkt und sofort. Für Detailfragen stehen wir euch super gerne und jederzeit telefonisch oder via Mail mit einer Antwort zur Verfügung.